FASNET 2016

Schon zum achten Mal nimmt der Kindergarten an dem Umzug der Überlinger Kindergärten teil!

Wie schon in den Jahren zuvor gab es schon Wochen vor dem “Schmotzigen Dunschtig“ unter Eltern und Erziehern regen Austausch zur Gestaltung der Kostüme für große und kleine Teilnehmer. Das allen bekannte Kinderbilderbuch: Die kleine Raupe Nimmersatt sollte unser “ Motto“ sein. Nun wurde genäht, gebastelt, gemalt. Durch die Bilder des Buches angeregt haben sich fünf Erzieherinnen ein fünf Meter langes Raupenkostüm genäht um in Raupenart mit den Kindern und Eltern im langen Umzug durch die Überlinger Innenstadt zu ziehen. Alle Teilnehmer haben viel Fantasie für ihre Kostümierung aufgebracht und so wandelte nicht nur ein riesiges Torten- und Käsestück im bunten Treiben umher, sondern es gab noch vielerlei Obstsorten wie Äpfel, Erdbeeren, Bananen und Zwetschgen zu sehen, die von bunten Schmetterlingen umtanzt wurden. Die Zuschauer am Straßenrand, die ihre Begeisterung mit Zurufen kund taten und die begleitenden Musikkapellen, sorgten für eine heitere und ausgelassene Stimmung.

Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei!