Waldorflehrer-Ausbildung

WaldorflehrerIn werden!

Wer nach einer sinnvollen, erfüllenden, in vielerlei Hinsicht bereichernden Tätigkeit sucht, wird beim Berufsbild des Waldorflehrers bzw. der Waldorflehrerin fündig. Und eine Jobgarantie gibt es (quasi) mit dazu: Die über 250 Schulen in Deutschland suchen ständig engagiertes, gut ausgebildetes Personal – und wen es in die Ferne zieht, auf den warten über 1000 weitere Waldorfschulen auf der ganzen Welt, auf allen Kontinenten.

Viele Wege führen zu einer entsprechenden Ausbildung – wir in Überlingen haben ein eigenes berufsbegleitendes Seminar, das seit 2004 besteht und seitdem etwa 70 KollegInnen an die Schulen gebracht hat. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen als WaldorflehrerIn mitzugestalten, finden Sie entweder hier im Seminar Überlingen oder vielen weiteren Einrichtungen in Deutschland unterschiedlichste Möglichkeiten, sich ausbilden zu lassen.

Auch wer noch keine Waldorflehrerausbildung vorweisen kann, sich aber für eine Mitarbeit bei uns interessiert, sollte das Gespräch mit uns suchen: Je nach bereits erworbenen Qualifikationen finden sich individuelle Wege des Einstiegs und der Fort- bzw. Ausbildung!

Berufsbegleitendes Waldorflehrerseminar Überlingen

Kontakt  Webseite